Über

 

‚Lappalien’ ist ein Blog über Kunst und Kunstgeschichten in der Provinz.

Seit Ende 2012 lebe ich im bayerisch-schwäbischen Memmingen und leite daselbst die MEWO Kunsthalle, sowie das Antoniter- und das Strigel-Museum im Antonierhaus. Es ist viel zu tun, doch es bieten sich hier auch unendlich viele Möglichkeiten!

In der MEWO Kunsthalle zeige ich ambitionierte 10 bis 12 Ausstellungsprojekte pro Jahr, und auch die Museen im Antonierhaus müssten aktiv neu belebt werden und harren ihrer Umstrukturierung.

In ‚Lappalien’ werde ich über meine Arbeit schreiben, darüber, wie kuratorische Entscheidungen zustande kommen oder wie ich meine Aufgabe als Kulturproduzent sehe. Ich werde versuchen, über die Texte zu klären, was mir Kultur bedeutet, was mich umtreibt, was mich begeistert und wovor ich mit Unverständnis resigniere.

Bisweilen wird sich wohl auch ein journalistischer Text hier hinein verirren, denn schließlich habe ich lange als Kunstkritiker gearbeitet und manches muss einfach ausgesprochen und dokumentiert werden – besonders wenn die blinden Flecken der Presselandschaft jede Öffentlichkeit verhindern.

Axel Lapp

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s